100 Jahre Wahl Show

Decade Show Paris 2019 head
Decades Show - Kleine Europatour

We did it again! Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Marke WAHL haben wir unsere Show „Decades“ nach Düsseldorf (wir berichteten) nun auch in Paris aufgeführt. In Frankreich haben über 1000 Friseure die Show gesehen und waren regelrecht begeistert. Dies ist sicherlich dem Umstand zu verdanken, dass der Cast größtenteils erhalten blieb. Choreographiert wurde die Show zum wiederholten Mal von Edith Buttingsrud Pedersen aus Berlin. Auch die Tanz Acts für die zweite Aufführung kamen wieder aus Berlin. Bei den Akteuren auf der MCB Bühne gab es jedoch Veränderungen. Um der Show genügend Lokalkolorit zu verleihen, wurde das Akteur-Team um zwei französische Barbiere und eine Friseurine ergänzt. Mit Anthony Galifot, Guillaume Fort & Heidi Farge haben wir bekannte Gesichter aus der französischen Friseurszene eingesetzt, die dem anspruchsvollen Pariser


Publikum ihre unnachahmlichen Skills an der Haarschneidemaschine präsentieren durften. Nach einer 20er Jahre Tanzeinlage machte Guillaume Fort mit dem Gatsby den Anfang, ehe das Akrobaten-Duo Jim & John Förster die Vierziger einläuteten. Danach betrat ein ganz großer die Bühne. Gio The New Kid aus Rotterdam präsentierte passend zu den Vierzigern den Military Flat Top gefolgt vom Franzosen Jean-Romain Juanico, der einen astreinen Pompadour aus den Fünfzigern präsentierte. Mit einer unglaublichen Disco & RnB Performance wurden die Siebziger eingeläutet. Dazu präsentierte Fresh Prince the Barber, wie auch schon in Düsseldorf, einen stilechten Afro-Haarschnitt als eines der Highlights der Show.
anthony galifot
chris mattick
heidi farge
heidi model
Wie schon in Düsseldorf gingen abermals die Lichter aus und der urbane MOSER Teil begann. Zu den Klängen von Haarschneidemaschinen und sphärischen Elektrosounds (produziert vom Berliner EDM Künstler BROTECH) betrat abermals der Tanz Act die Bühne und machte mit anmutigen Bewegungen eines Contemporary die Marke MOSER erlebbar. Der Switch zwischen den Glanz vergangener Tage und dem urbanen Lebensgefühl von heute wurde feinfühlig choreographiert und so mit viel Fingerspitzengefühl, eine Brücke zwischen beiden Markenwelten und den verschiedenen Jahrzehnten geschlagen. Mit Heidi Farge (Montpellier, Frankreich) Anthony Galifot (Nantes, Frankreich) und Chris Mattick (Günzburg, Deutschland) betraten die MOSER Akteure die MCB Paris Showbühne und präsentierten tragbare und moderne Looks von heute – wie immer umgesetzt mit MOSER Haarschneidemaschinen. Mit Standing Ovations verabschiedete das Pariser Publikum die Akteure, Modelle und Tänzer nach dem finalen Catwalk. Das Erlebte lässt uns mit dem Wehmut auf die vergangene Show in Paris zurückblicken und erfüllt uns mit großem Stolz und Freude. Schon im November steht unsere dritte und damit auch letzte Aufführung von „Decades“ im Terminkalender.
Wer also zum Abschluss der kleinen Europatour die Decades Show erleben möchte, notiert sich am besten den 18. November 2019 in seinem Terminkalender. Die Decades Show kommt zur OnHair by Cosmoprof nach Turin. Wir freuen uns auf euch!

Bildgalerie

4462-head
Decades - 100 Jahre Wahl - MCB in Paris
4464-head
Decades - 100 Jahre Wahl - MCB in Paris
4465-head
Decades - 100 Jahre Wahl - MCB in Paris
4466-head
Decades - 100 Jahre Wahl - MCB in Paris
4461-head
Decades - 100 Jahre Wahl - MCB in Paris