header2
Username:

Online Seminare

Deine Anmeldung ist eingegangen. Du erhältst in kürze die Anmeldeinformationen per E-Mail.

Chancen in der Krise. Nutze deine Zeit bewusst und bilde dich weiter!

Wir alle befinden uns in einer besonderen, häufig schwierigen Situation. Wir wissen von den Überlebenskämpfen vieler Salons und fühlen uns allen Friseur*innen verbunden. Ihr seid der wichtigste Teil unserer Haar- und Beautyindustrie. Dies ist die herausforderndste Zeit eurer beruflichen Laufbahn. Wir drücken jedem einzelnen von euch die Daumen: Kommt gut da durch und vor allem – bleibt gesund! 

Gemeinsam mit unserem Lead Educator Chris Mattick haben wir für euch ein neues Online-Education Programm lanciert: Die Moser eCademy. In der Facebook-Gruppe könnt ihr euch der Moser Community anschließen und an den kostenlosen Seminaren teilnehmen.

In unserer neuen Online-Seminarreihe möchten wir euch in die Welt der modernen Friseurtechnologien mitnehmen und aufzeigen, dass Haarschneidemaschinen heute zu modernen Salongadgets geworden sind, die mehr können, als nur „rasieren“. Lernt die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten moderner Haarschneidemaschinen kennen sowie konkrete Schnitt- und Texturiertechniken, die ganz schnell und einfach mit entsprechenden Blades umgesetzt werden können sowie die optimale Handhabung.

Registriere dich jetzt ganz schnell und nimm kostenlos an den Seminaren teil - auch „on Demand“. Gerne auch aktiv am Übungskopf. Wir freuen uns auf euch!


vr seminar

Kostenlose Online-Anmeldung

Ich melde mich für dieses Online-Seminar an und bitte darum, mir genauere Infos zuzusenden. Die mit einem * Stern markierten Felder, müssen ausgefüllt werden!



Seminare on Demand

Alle vergangenen Seminare können bei uns im Relive noch einmal angeschaut werden. Wer sich für unsere kostenlosen Seminare einschreibt, erhält Zugang zu allen kommenden und den vergangenen Modulen.

ClipperCut Tech Bob | Practical Session 2 I 90 Minuten

DATUM: 20.04.2020 | 18:00

ClipperCut Tech Bob availablegroup
Kein Damenhaarschnitt ist derzeit so angesagt wie der Bob. So lassen sich derzeit reihenweise modebegeisterte Frauen und Influencer die Haare auf Kinn- bis Schulterlänge kürzen. Lerne in unserem Online-Seminar step-by-step am Übungskopf, wie du diesen Style in der Version 'Messy Bob' mit medium-texturierter Haarstruktur ganz einfach und kreativ mit der Haarschneidemaschine erstellen kannst. In Kombination mit gestylten Undone Waves kannst du einen wunderschönen natürlichen und dennoch urbanen Look kreieren.
Texturieren, Slicen, Cutten und Verblenden – Du erfährst mehr über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten moderner Haarschneidemaschinen und erlernst konkrete Haarschneidetechniken, mit denen du sicher zu genialen Ergebnissen kommst. Und bekommst Tipps, wie du mit dem Lockenstab die angesagte Undone Waves erstellst.

Melde dich jetzt für die Practical Session mit MOSER Lead Educator Chris Mattick an. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit dem Zugangslink zur MOSER eCademy Gruppe.

Inhalt:
✔️Innovative Cut- und Texturier-Techniken mit der Maschine für einen urbanen Bob Hairstyle
✔️Styling Undone Waves mit dem Lockenstab
✔️Live-Demo Haarschnitt Bob - BasicElements
✔️Interaktive Praxis Session
✔️Coole Community

Wenn du aktiv teilnehmen willst, brauchst du:
✔️Frauenübungskopf (Echthaar, natürlicher Fall) mit Stativ
✔️Haarschneidemaschine mit Standard-Schneidkopf
✔️All-in-One Schneidsatz falls verfügbar
✔️Konturenmaschine
✔️Ø32mm Lockenstab oder Konischer Lockenstab
✔️Kamm, Sprühflasche, Clipse

ClipperCut Tech Man | Practical Session 1 I 90 Minuten

DATUM: 09.04.2020 | 18:00

ClipperCut Tech Man availablegroup
Texturieren, Slicen, Cutten und Verblenden – Lerne in unserem Online-Seminar, wie man ganz einfach geniale Effekte ins Haar zaubert und begeistere später Deine männlichen Kunden im Salon! Du erfährst mehr über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten moderner Haarschneidemaschinen. Zudem erlernst du konkrete Haarschneidetechniken, mit denen du sicher zu genialen Ergebnissen kommst.

Melde dich jetzt für die erste Practical Session mit MOSER Lead Educator Chris Mattick an. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit dem Zugangslink zur MOSER eCademy Gruppe.

Inhalt:
✔️Innovative Cut-Techniken mit der Maschine für moderne Männerstyles
✔️Live-Demo Kurzhaarschnitt BasicElements
✔️Interaktive Praxis Session 
✔️Coole Community

Wenn du aktiv teilnehmen willst, brauchst du:
✔️Herrenübungskopf (ohne Bart, Echthaar natürlicher Fall) mit Stativ
✔️Haarschneidemaschine mit Standard-Schneidkopf
✔️Konturenmaschine 
✔️Kamm, Sprühflasche, Clipse