Ist meine 1400 gefälscht?

1400 cover

Nur das Original.

Die MOSER 1400 ist unser absoluter Besteller. Sie wurde bereits über unglaubliche 40 Millionen Mal verkauft. Menschen auf der ganzen Welt nutzen und lieben die 1400. Kein Wunder – diese Maschine ist so zuverlässig, dass sie teilweise von Generation zu Generation vererbt wird.

Bei so vielen verkauften Exemplaren ist es nicht verwunderlich, dass die MOSER 1400 oft kopiert wird. Auf diese Weise werden viele Fakes in die Märkte gespült – zum großen Unmut der geschädigten Kunden. Um dies zu vermeiden, haben wir einige Maßnahmen getroffen um das Leben der Kopierschmieden aus China & Co. möglichst schwer zu gestalten und unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihre 1400 auf die Echtheit zu überprüfen.

Die Maßnahmen stellen wir euch in diesem Blog Artikel vor.

Augen auf beim Kauf.

LOGO1400
Die einfachste Methode, eine Fake MOSER 1400 zu identifizieren, ist das neue, eingeprägte Logo auf dem Oberteil des Gehäuses. Wo vorher eine glatte Oberfläche war, befindet sich ganz neu eine hochwertige MOSER Logo Prägung, die sowohl visuell als auch haptisch überprüft werden kann.

Das neue MOSER Logo findest du ab sofort auf allen klassischen Hochglanz 1400 Modellen. Sollte also deine neu erworbene Haarschneidemaschine keine Logoprägung aufweisen, ist es ein sicheres Indiz für eine Fälschung. (Sofern es sich um eine Hochglanz-Version handelt und dein Händler schon mit neuer Ware beliefert wurde.)

Der Einfachheit halber findest du hier eine Auflistung aller MOSER 1400 Varianten die eine Logoprägung erhalten haben:

Verifizierungscode

Alle neuen Moser 1400 & 1411 Modelle verfügen jetzt über einen individuellen Verifizierungscode. Auf diese Weise erhält jede MOSER 1400 die unser Werk verlässt, einen einzigartigen Fingerabdruck. Der Code wird, wie auf dem Bild zu sehen, auf die Unterseite des Gehäuses gelasert. Solltest du also unsicher sein, ob es sich bei deiner MOSER 1400 um ein Original oder eine Fälschung handelt, kannst du auf unserer Website deinen Verifizierungscode überprüfen.

Wenn dein persönlicher Code in unserer Datenbank auftaucht, kannst du sicher sein, eine originale MOSER 1400 zu besitzen. Sollte auf deiner MOSER 1400 kein Verifizierungscode vorhanden sein, kann es hierfür nur 2 Ursachen geben:

1) Deine Maschine könnte schon älter sein. Der Verifizierungscode wird erst seit  Januar 2019 auf die Unterseite des Gehäuses gelasert.

2) Der Code fehlt, weil deine Maschine nicht von MOSER produziert worden ist. Deine Maschine ist demnach nicht echt.

Sollte also auf deiner MOSER 1400 oder MOSER 1411 kein Verifizierungscode vorhanden sein, kannst du, sofern du die Echtheit deiner Maschine anzweifelst, eine manuelle Überprüfung beantragen. Nutze hierfür folgenden Link: Zur manuellen Echtheitsüberprüfung
code 1400